Michael Utecht

Michael Utecht unterstützt seit vielen Jahren Führungskräfte des höheren und mittleren Managements bei ihren Auftritten und ihrer Kommunikation. Als souveräner Coach begleitet er Menschen im Umgang mit beruflichen und privaten Veränderungssituationen.

Parallel hat er einen Lehrauftrag im Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin sowie an der Universität St. Gallen. Michael Utecht arbeitet sehr einfühlsam, wertschätzend, zielorientiert und mit einer guten Portion Humor.

Mehr als zwölf Jahre war er für Global Player wie SAP und Compaq in der internen und externen Unternehmenskommunikation in lokalen und internationalen Positionen tätig. Er verfügt über fundiertes praktisches Fachwissen, wenn es um gezielte Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, themen- und zielgruppenorientierte Mitarbeiterkommunikation oder die Entwicklung und Umsetzung globaler Kommunikationsstrategien geht.

Aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen in internationalen Unternehmen fällt es ihm leicht, sich in die Führungsaufgaben seiner Kunden hineinzudenken und gemeinsam mit ihnen praxistaugliche Lösungen zu erarbeiten.

Michael Utecht hat Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert, er ist ausserdem ausgebildeter Pädagoge und zertifizierter Systemischer Coach. Er hat mehrere Jahre in London gelebt, wo er ein eigenes Unternehmen führte und als Dozent an der European School of Economics tätig war. Zu seinem Repertoire gehören auch schnell anwendbare, westlich orientierte Entspannungstechniken.

Michael Utecht verbringt so viel Zeit wie möglich in der freien Natur und bietet dort auch Einzelcoachings und Teamentwicklungen an.